Zeltaufbau - so gehts!

Einfach das Zelt auspacken, aufstellen, fertig.

Es könnte so einfach sein, aber wenn man eine ganze Woche auf einem Zeltlager ist muss das Zelt einiges aushalten.

 

Darauf solltet ihr achten:

 

  • Schaut euch die Aufbauanleitung genau an. Zeltstangen können leicht verwechselt werden und dann passt nichts mehr.
  • Nehmt immer eine Plane mit in der ungefähren Größe der Grundfläche eures Zeltes. Diese legt ihr unter euer Zelt. Damit isoliert ihr euren Zeltboden noch besser und es schützt auch extra vor Feuchtigkeit.
  • Ganz wichtig: Die Wände des Außen- und des Innenzelts dürfen sich nicht berühren, sonst kann Feuchtigkeit ins Innenzelt eindringen.
  • Wenn das Zelt dann steht, muss es noch richtig abgespannt werden. Dabei müssen auf jeden Fall alle Reisverschlüsse zu sein, sonst könnt ihr nachher die Aus- und Eingänge nicht mehr richtig schliessen. Ganz am Ende noch die Außenschnüre ordentlich abspannen.
  • Am Ende nochmal alles kontrollieren! Sind alle Heringe ordentlich drin, habe ich alle Zeltteile verbaut, sind die Schnüre auch keine Stolperfallen?

 

Natürlich sind bei uns erfahrene Betreuer vor Ort und helfen euch und euren Eltern auch beim Zeltaufbau. Mit Rat und Tat!